we all love

natur stein

Klimaschutz ja.
Naturstein 100 Millionen Jahre pure.
Für die Herstellung ist kein Energiebedarf notwendig.
Etwas Energie wird bei der Gewinnung und Bearbeitung verbraucht.

Sehen Sie sich unsere Arbeit an

Werfen Sie einen Blick in unsere Naturstein Welt

Unser Handwerk

Ideen, testen, verwirklichen

Ein gelungenes Bad ist mehr als ein sinnliches Erlebnis. Erst der Mix aus innovativen Produkten und persönlicher Handschrift macht es zur individuellen Komfortzone. Kompakte Formen sparen Platz, liefern aber vollen Komfort. Details beachten. Große Formate und einheitliche Farbgestaltung lassen XS-Bäder ruhiger und größer wirken. Ein gelungenes Bad ist mehr als ein sinnliches Erlebnis.

Die schönsten Grabmale

Hochwertig in Qualität und Funktion. Hergestellt in Bad Neustadt und Schwarza. Immer limitiert: Nur Grabdenkmäler, die es nicht wie Sand am Meer gibt. Von Einzelstücken bis zur Kleinserie. Nur anspruchsvolle Formen und Ornamente, nie Billig- oder Pseudodesign. Wir suchen das Besondere für Sie aus. Permanenter Angebotswechsel: Ständig werden garantiert neue Formen und neue Ornamente präsentiert.

Frische Ideen gefällig?

Starke Steine, außergewöhnliche Lösungen und kombinierte Formen schaffen nicht nur einen neuen Look. Sie bringen mehr Komfort in den Raum, weil sich gute Gestaltung, Technologie und Qualität ergänzen. Darf es auch mal ein Büromöbel aus Naturstein sein. In der Vey Stone Gallery in Schwarza finden Sie eine Vielzahl an Naturstein Platten zur Auswahl. Termin vereinbaren. Tel. 0 36843 7870

Rezensionen

5/5
Wir haben bei der Firma Vey unsere Küchenplatte anfertigen lassen. Da wir so zufrieden mit der Abwicklung und dem Ergebnis waren haben wir noch unsere Kaminofenverkleidung in Auftrag gegeben. Die Beratung und dabei die Liebe zum Detail waren einfach unbeschreiblich. Den Seniorchef Bernhard mit seiner Raffinesse in der Planung und dem Junior Jens mit seinem Hang zur Perfektion in der Ausführung konnten wir nur bestaunen. Immer wieder und nur mit der Firma Vey!!!
Jessi Meining
5/5
Die Firma Vey DesignStein hat uns bei der Modernisierung unserer Dusche sehr gut beraten. Wir haben die Wandflächen unserer Dusche jetzt aus schönem Naturstein, der nicht nur super aussieht, sondern viel einfacher zu pflegen ist als Fliesen. Die Firma hat sie sich sogar auf direktem Wege mit den Handwerker in Verbindung gesetzt, der die neue Duschwand montiert hat, um mit ihm unsere Vorstellungen abzustimmen. Wir hatten mit der Firma Vey DesignStein ein Rundumpaket, das wir gerne weiterempfehlen.
Familie Müller
5/5
Das Team um Herrn Vey ist zuverlässig, sehr kommunikativ und fokussiert auf die ordnungsgemäße Ausführung des Auftrags. Oberstes Interesse sind Kundenzufriedenheit und Absprache über alle Details während der gesamten Baumaßnahme. Wir werden uns beim nächsten Projekt gerne wieder an Herrn Vey wenden. Die Preise werden immer transparent für jede Einzelleistung erklärt und nachvollziehbar dokumentiert. Wir sind vor allem Jens, Magnus und im Besonderen Benjamin sehr dankbar für die Qualitätsarbeit und die freundliche und zuvorkommende Art im Umgang mit der Kundschaft. Pünktlichkeit, Offenheit, gute Laune und Fleiß sind für uns Zeichen für engagierte Zusammenarbeit in dieser Firma. Herzlichen Dank von Familie Möller aus Schwarza! 😊🙏
Christine Möller
(Seelsorge und Lernhilfe)

Möchten Sie ein Naturmaterial oder ein künstlich hergestelltes Produkt.

 „Selbstverständlich ein Naturprodukt.“
Der Abbau erfolgt meist in relativ kleinen Steinbrüchen ohne große Sprengung. Im Kreislauf der Natur Gewinnung, Bearbeitung und Rückführung an die Natur geht nichts verloren. Naturstein fasziniert

steinbruch rochlitzer berg

Wir bekommen zuwachs

Durch die Unterstützung der Europäischen Union ist es uns möglich eine 5-Achs CNC-Drehkopfsäge mit Vakuummanipulator anzuschaffen.

Mit dieser erzielen wir einen wesentlich effizienteren und schnelleren Zuschnitt mit geringerem Verschnitt, wodurch wir  Naturstein, Keramik und Feinsteinzeug noch ressourcenschonender herstellen können.

Dazu können mehrere Arbeitsschritte wie Sägen, Bohren, Fräsen und verheben in einem Arbeitsgang maschinell abgearbeitet werden ohne zwischenzeitlichen Eingriff des Bedieners.

Zusätzlich wird der Strombedarf der Maschine fast vollständig von einer Photovoltaik Anlage gedeckt.

Das vom Freistaat Thüringen geförderte Vorhaben wurde durch Mittel der Europäischen Union im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert

Termin vereinbaren!

Montag, Mittwoch, Freitag 

Rufen Sie uns an Tel. 09771 7502

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner